Fischer Sound System
Fischer Sound System

Über Fischer Sound System

Fischer Sound System versteht sich als innovatives Unternehmen, das Ihrer Veranstaltung genau das kleine Quentchen Einzigartigkeit gibt, um bei Ihnen und Ihren Gästen für immer im Gedächtnis zu bleiben.  

Seit Jahren arbeiten wir sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen im gesamten norddeutschen Raum.

Chronik:
bereits als 3jähriges Kind entdeckte Kai-Uwe Fischer seine Leidenschaft für die Musik. So konnte er sämtliche Vinyl`s ( ohne die dazugehörigen Cover ) seiner Eltern unterscheiden, obwohl Kai-Uwe noch nicht lesen konnte!
So ist es wohl kein Wunder, dass sich diese Leidenschaft wie ein roter Faden durch das Leben von Kai-Uwe Fischer zieht.
Schon als Teenager sammelte er Schallplatten und es dauerte gar nicht lange, da keimte in ihm der Wunsch auf, es doch mal als DJ zu versuchen.
Dazu braucht man jedoch große und laute Boxen, mindestens 2 Plattenspieler sowie ein Mischpult. Leider war diese Technik schon damals ziemlich teuer. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! So sparte er sich die beiden hochwertigen Plattenspieler zusammen und besorgte sich Bausätze für das Mischpult und die Boxen.
So zog er durch die Lande und sammelte erste Erfahrungen. Von der Gage vergrößerte er nicht nur seine Plattensammlung, sondern baute seine Technik für die Mobildisco immer weiter aus. Im Laufe der Jahre machte er sich einen Namen und legte nicht nur auf privaten feiern, sondern auch in allen großen Discotheken in Norddeutschland auf.
Man kam also viel herum und lernte viele interessante Leute aus dem Musikbuiseness kennen.
Auf einigen dieser Veranstaltungen traten dann auch Musiker live auf. Und dabei fiel Kai-Uwe Fischer auf, dass sich beim Abmischen dieser Musiker nicht immer unbedingt viel Mühe gegeben wurde. Und so dachte er bei sich: Das könnte man besser machen!
So kam es, dass er sich eingehender mit dem Thema beschäftigte. Nachdem er sich eine Menge theoritisches Wissen aneignete, hat er sich zunächst mit geliehenem Material ans Praktische gewagt. Das machte ihm nicht nur viel Freude, sondern gelang ihm auch ausgesprochen gut.
Nahezu alle Künstler und Veranstalter äußerten sich positiv.
Etwas später traf Kai-Uwe Fischer auf Uwe Bleise und nach einigen gemeinsamen Veranstaltungen beschlossen sie, gemeinsam als eine Firma für Veranstaltungstechnik aufzutreten. Dieses taten sie viele Jahre sehr erfolgreich. Später trennten sich die beiden Firmen wieder und seither ist Kai-Uwe Fischer wieder unter seinem alten Firmennamen Fischer-Sound-System aktiv.
Inzwischen arbeitet Kai-Uwe Fischer mit der Fa. Elvis PA zusammen. Durch diese Zusammenarbeit kann eine Vielzahl von Veranstaltungsmöglichkeiten abgedeckt werden. So sind Stadtfestbühnen in den Größen 10x7, 6x8 und 4x6 in bester Qualität vorhanden. Selbstverständlich ist auch das Licht-und Tonmaterial von sehr guter Qualität und wird nicht nur für die Stadtfestbühnen eingesetzt. So kann man diese Technik auch auf Gala`s, Modenschauen, Verbrauchermessen etc. einsetzen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischer Sound System

Hier finden Sie uns

Fischer Sound System
Königsberger Allee 6a
21493 Schwarzenbek

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 172 4133811

 

oder per E-Mail

 

 fischersoundsystem@gmail.com

 

Kontaktformular